-->
Caroline Walther bei der Arbeit an einem großformatigen Gemälde
gebrochener + beschädigter Arm einer Holzskulptur
Ursula Fuhrer bei der Retusche der Stuppacher Madonna
(Foto: Foto Preiss)
Ornament mit Wasserschaden (Tempera auf Holz)
Arm nach der Restaurierung
Abnahme eines stark gegilbten Firnisüberzuges
Mit der Malschicht verklebte Verpackung
Beispiel einer Schadenskartierung
Gudrun Bischoff retuschiert an einer Holzskulptur
Nach vorsichtigem Lösen der Verpackung
Oberflächenreinigung Detail
Nach der Restaurierung
Beschädigter Arm einer Gipsskulptur
Beschädigter Arm nach freier Angipsung (Ergänzung).
Ursula Fuhrer bei der Untersuchung der Stuppacher Madonna mit dem Stereomikroskop
( Foto: Annette Kollmann)
Stark gelockerte Malschicht
Fotoarbeit Fehlstelle Vorzustand
Malschichtausbruch
Fotoarbeit nach der Restaurierung
farbliche Ergänzung einer Fehlstelle in der vergoldeten Saumkante
Detail fehlende Papierkante in der Malerei
Detail mit ergänzter Kante aus Papier
Detail nach der Restaurierung
Detail Riss in der Leinwand
Detail Riss nach der Restaurierung
Arbeitssituation vor Ort
Detail während der Abnahme der monochromen Übermalung am Außenflügel